Auf dieser Seite finden Sie zunächst allgemeine Informationsmöglichkeiten und Kurse für Bridge-Freunde und solche, die es werden wollen. Im unteren Teil der Seite stehen konkrete Hinweise auf Bridgekurse in Ihrer Nähe. [Stand Dezember 2019: Die Seite befindet sich im Aufbau. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eine Weile brauchen, um die Informationen zusammenzutragen und hier einzustellen.]

Entdecke Bridge

In dieser interaktiven Präsentation lernen Sie in insgesamt 14 Kapiteln alles Wissenswerte über Bridge. Angefangen von den Grundlagen über die Spieltechnik bis hin zur richtigen Taktik, um Bridge spielen zu können und sich in einem Bridgeturnier behaupten zu können.

BBO-Unterricht

Der Deutsche Bridge-Verband bietet einmal pro Woche einen kostenlosen Unterricht auf Bridge Base Online an. Nähere Informationen zu den wechselnden Themen finden Sie beim DBV

Zum Einloggen geht man in BBO (www.bridgebase.com) auf Casual → Hauptbridgeclub → DBV Lesson. Dort kann man zuschauen oder aktiv mitspielen, wenn ein Platz frei wird.

Juniorenbridge 2023

In der Jugendherberge Erbach (Odenwald) findet vom 30. Juli bis zum 6. August ein "Bridgecamp für Neulinge" für Jugendliche von 10 bis 19 Jahren statt. Näheres entnehme man bitte diesem Flyer.

Ein weiteres Jugendwochenende für bridgespielende und noch-nicht-bridgespielende Jugendliche ist am Wochenende 2./3. September in Frankfurt vorgesehen. Auskunft erteilt der Landesverband Hessen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Bridge an Schulen

in Form einer Bridge-AG in unserem Einzugsgebiet wird angeboten:

• im Friedrich-Spee-Gymnasium, Trier;

Bonn

Kaiserslautern

Der Bridgeunterricht für Anfänger wurde zur Coronazeit vorläufig eingestellt und bislang nicht wieder aufgenommen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Club oder direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Ludwigshafen

...

Mainz

[mehr?]

Saarbrücken und Saarland

Ein Anfängerkurs ist geplant mit Beginn am Montag, 7. September 2020.
Ort: Pfarrheim Ommersheim, Pfarrer-Eberlein-Straße
Zeit: jeweils montags, 17 - 19h (verhandelbar!)
Kosten für 10 Unterrichteinheiten: 30 €

Trier

Bridgeunterricht in Trier erteilen:

• Brigitte Gräfin von Krockow, Qualifikation Bridgelehrerin, TL Bronze, Infos: 0172/2154107, Email  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
  • Stefan Weber, Qualifikation Übungsleiter, TL Bronze, Kurse mit Anmeldung, Privatunterricht nach Absprache, Infos: 0172/1672554, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Aktuelle Termine für Einsteiger-Turniere in Trier entnehmen Sie bitte den Webseiten des Bridgeclubs Trier.

Mehr?

Sie wissen von einem anstehenden Bridgekurs und möchten, dass er hier erscheint? Bitte kontaktieren Sie mich unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.!